Pressemitteilung vom 10.04.2011

Schomaker: "Stadtplaner müssen Entwicklung der Ortsteile im Auge behalten"

Besuch des CDU-Stadtverbandsvorstandes im Ortsteil Baccum

Lingen-Baccum - Auf der CDU-Stadtverbandsvorstandssitzung Lingen, die im Gasthaus Hense in Baccum stattfand, informierte nach dem Willkommensgruß der Vorsitzenden Irene Vehring Ortsbürgermeister Heiner Schomaker über die Situation und Entwicklung des Ortsteils Baccum. Insbesondere verwies er auf die Entstehung des Altenwohnzentrums hin und forderte die Stadtplaner auf, auch ein Auge für die Entwicklung der Ortsteile zu haben, zumal die Einwohnerzahl abnehme.

In Bezug auf die im September stattfindende Kommunalwahl habe die CDU die Kandidatenliste vollständig aufgestellt, was mit Beifall quittiert wurde. Über die Ratsfraktion der Stadt berichtete Hermann Gebbeken, insbesondere auch über das unverständliche Abstimmungsverhalten der SPD und der Grünen zum Haushaltsbeschluss.

Irene Vehring informierte über den Sachstand der Stadtratslisten I bis VI sowie die Kreistagslisten 9 und 10. Die Vorstandsmitglieder genehmigten die vorgetragenen und diskutierten Vorschläge, die nunmehr auf der Mitgliederversammlung der CDU am Donnerstag, 14. April, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Klaas-Schaper Laxten vorgelegt und in geheimer Wahl beschlossen werden. Die Listen zur Kreistagswahl sind ein Vorschlag an den Lingener Kreisvorstand. Irene Vehring wird zum Thema „Erfolgreiche Kommunalwahl 2011 – Themen-Ziele-Wege“ referieren.