Ringhotel LOOKEN INN ein Highlight für die Stadt!

CDU will Lingener Tourismusaktivitäten optimieren

Lingen – Im Rahmen einer Besichtigung machten sich die CDU-Stadtratskandidaten des CDU-Ortsverbandes Lingen-Mitte ein Bild von den fast abgeschlossenen Bauarbeiten am neuen 4-Sterne-Haus Ringhotel LOOKEN INN. Der Betreiber des Hotels, Wolfgang Hackmann, präsentierte stolz die Räumlichkeiten und verwies auf die hohe Buchungszahl zum Start des neuen Hotels. „Bereits das erste Wochenende über den 10. September ist komplett ausgebucht!“

 

 

Darüber hinaus wird es neben dem Hotel auch ein neues Steak-Restaurant namens VAQUERO geben und somit die gastronomische Landkarte erweitern. Begeistert zeigten sich die Gäste vom umfangreichen Wellness-Bereich und dem Blick auf dem obersten Geschoss. „Dieser Ausblick über das Lookentor bis hin zum Marktplatz wird unsere Hotelgäste Lingen aus einem anderen Blickwinkel zeigen“, waren sich alle einig.

 

Hackmann, der neben dem Parkhotel Lingen auch Hotels in Meppen und Papenburg betreibt, freut sich auf viele neue Gäste und verwies darauf, dass Lingen vor allem die Kombination aus EmslandArena, Hochschule und einer attraktiven Innenstadt ausmacht. Gleichwohl äußerte er, dass die Tourismusaktivitäten noch optimaler gestaltet werden könnten und versprach: „Wir werden mit diesem 4-Sterne-Haus unseren Beitrag dazu leisten.“

 

Der CDU-Ortsvorsitzende Tobias Dankert ergänzte: „Wir müssen mit dem LWT noch mehr erreichen und uns auch ein Vorbild am funktionierenden Meppener Ableger TIM nehmen. Der LWT hat hier in den letzten Monaten schon angefangen, eine andere Richtung einzuschlagen.“ Daher zeigte sich Dankert zuversichtlich und schließt ab: „Lingen kann als Leuchtturm in der Region mehr und das muss noch deutlicher hervorgehoben werden. Das ist die Kernaufgabe des LWT mit Unterstützung der lokalen Politik!“