mitteilung vom 01.12.2010

Irene Vehring neue CDU-Stadtverbandsvorsitzende

Mitglieder wählten neuen Vorstand - Viele neue Gesichter

Lingen – Irene Vehring heißt die neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Lingen, die am Mittwochabend auf der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Klaas-Schaper mit 77 Stimmen von 110 anwesenden Parteimitgliedern neu in das Amt gewählt wurde. Sie hatte keinen Gegenkandidten.

Die 46-jährige Juristin und verheiratete Mutter aus dem Ortsverband Lingen-Mitte übernimmt den Posten von Hermann Gebbeken (Clusorth-Bramhar), der nicht erneut angetreten war. Neu im Vorstand ist zudem Thomas Hegemann (Holthausen-Biene) als stellvertretender Vorsitzender. Bestätigt wurde in der Stellvertreter-Position zudem Heinz Tellmann aus Laxten. Gleiches gilt für die Schriftführerin Martina Alfers und den Öffentlichkeitsbeauftragten Björn Roth (beide aus Lingen-Mitte).

Personell fast komplett neu aufgestellt hat sich die CDU bei der Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer (in Klammern die CDU-Ortsverbände). Gewählt wurden Robert Blanke (Lingen-Mitte), Gregor Dziuba (Lingen-Mitte); Christian Fühner (Holthausen-Biene), Andreas Gautier (Holthausen-Biene), Christian Gehring (Darme), Christian Giesen (Laxten/Brockhausen), Gesche Hagemeier (Lingen-Mitte), Jürgen Herbrüggen (Lingen-Mitte), Dorothee Kley (Bramsche) und Remi Stöppelmann (Laxten/Brückhausen).
Neben der Vorstandswahl stand ein Impulsreferat des neuen LWH-Leiters Dr. Michael Reitemeyer zum Wandel der Volksparteien und insbesondere zur Rolle der CDU im Mittelpunkt der gut besuchten Mitgliederversammlung. Außerdem wurden nach intensiver Diskussion zwei Anträge zum Thema "Wirtschaftsstandort Lingen" und "Ortsteilentwicklung" beschlossen.