Pressemitteilung vom 30.05.2013

Braucht Lingen eine Sperrstunde?

CDU und JU laden zum „Marktplatz Meinung“ ins Qurt ein

Lingen - Braucht Lingen eine Sperrstunde? Dieser Frage will die CDU-Veranstaltungsreihe „Marktplatz Meinung“ (M&M) am Mittwoch, 05. Juni 2013 um 19.00 Uhr im Qurt (Poststraße 7) nachgehen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Nachdem es in Lingen zunehmend Diskussionen um Lärmbelästigungen ausgehend von Gaststätten bzw. deren Besuchern in der Innenstadt und die mögliche Einführung einer Sperrstunde gibt, wollen die Stadtverbände von CDU und Junge Union (JU) gemeinsam das Thema aufgreifen und im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung ins Gespräch mit Polizei, Gastwirten, Anwohnern und Bevölkerung kommen. Dabei soll es unter der Überschrift „Feiern ohne Ende – oder doch nicht?!“ um die Frage gehen, was eine Sperrstunde für die Lingener Innenstadt bedeutet.

Der Leiter der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, Karl-Heinz Brüggemann, wird zu Beginn des Abends mit einem Kurzvortrag in die Thematik einführen. Brüggemann hatte in der Vergangenheit wiederholt für eine Sperrzeit bei den Öffnungszeiten von Gaststätten, Clubs und Diskos in der Innenstadt plädiert.

CDU und JU laden alle Interessierten ein, mitzudiskutieren und Meinungen zu äußern. Das Motto der M&M-Veranstaltungen lautet nämlich: „Bürger reden – Politiker hören zu!“

(Klicken Sie hier zum Download der Einladung.)