Vierte CDU-Spende geht an Kimba

Ingesamt 2.400 Euro verteilt – Alle Jahre wieder

Lingen. Die letzte der insgesamt vier Weihnachtsspenden der CDU-Stadtratsmitglieder ist nun an das Kinderhilfsprojekt Kimba des Lingener Lions-Clubs Machurius übergeben worden. Es ist seit langer Zeit gute Tradition, dass anlässlich des Weihnachtsfestes alle 24 Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion Lingen auf einen Teil ihrer Sitzungsgelder verzichten und diesen an soziale, wohltätige und gemeinnützige Zwecke in der Stadt spenden.

 

Aufgrund der diesjährigen Corona-Situation ist der sonst übliche Betrag in Höhe von 1.200,- Euro auf 2.400,- Euro verdoppelt worden, so dass sich die Vertreter von Kimba über einen Betrag von 600,- Euro freuen konnten. Das Geld kommt nun Kindern in Not zur Hilfe, wie Giesela Hofschröer-Krümpel und Wilhelm Krümpel sowie Andrea Stöckler, die Koordinatoren des Kimba-Projektes, mit Freude und Dank an die Christdemokraten gerichtet erklärten.

 

Neben Kimba wurden seitens der CDU-Fraktion in diesem Jahr der Lingener Hospizverein, das Suizidpräventionsprojekt [U25] der Caritas und der SkF Lingen unterstützt.

 

 

Auf dem Bild (von links nach rechts): Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Martin Koopmann, CDU-Öffentlichkeitsbeauftragter Björn Roth, Giesela Hofschröer-Krümpel (Kimba), CDU-Ratsherr und Lions-Mitglied Dr. Michael Adams, Wilhelm Krümpel und Andrea Stöckler (beide Kimba) sowie der Schatzmeister der CDU-Stadtratsfraktion Uwe Dietrich.

 

 

Auf dem Bild sind zu sehen (von links): Der Schriftführer der CDU-Fraktion Jürgen Herbrüggen, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Irene Vehring und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Martin Koopmann sowie seitens des Hospiz-Vereins die Vorsitzende Dr. Birgit Stoßberg und Koordinatorin Jule Heilen.

 

 

 

Auf dem Bild (von links): SkF-Vorstandsfrau Dr. Karin Welling, SkF-Vorsitzende Irene Vehring, der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Martin Koopmann, SkF-Vorstandsfrau Annette Kruse und der Öffentlichkeitsbeauftragte der CDU-Fraktion Björn Roth.

 

 

 

Bildunterschrift: Katrin Warstat (von links), Fabian Rode, Christina Jaspers, CDU-Schulobmann Jürgen Herbrüggen, die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Irene Vehring und Marcus Drees bei der Spendenübergabe im Konrad-Adenauer-Haus in Lingen.