„CDU-Sommerwiese“ lädt zum Ferienprogramm ein

Veranstaltungsreihe in den Sommerferien

Lingen – Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien präsentiert die CDU in der Stadt Lingen (Ems) nach coronabedingter zweimaliger Unterbrechung in 2020 und 2021 nun ihr traditionelles Ferienprogramm, die „CDU-Sommerwiese“. Das gemeinsame Programm von Partei und Stadtratsfraktion ist bunt und abwechslungsreich.

Den Start macht eine Besichtigung der Frostbetriebsstätte am Haarweg in Baccum-Ramsel am Montag, 18. Juli 2022, um 18.30 Uhr. Ein Besuch bei Mainka Bau am Darmer Esch folgt am Montag darauf, 25. Juli 2022, 18.00 Uhr. Die Besichtigung des neuen Krematoriums in Brögbern ist für Montag, 1. August 2022, 18.00 Uhr geplant.

Am Montag, 8. August 2022, startet um 18.00 Uhr ein Spaziergang entlang des neuen Tugenden-Pfades. Treffpunkt ist das NOZ-Gebäude an der Bernd-Rosemeyer-Straße. Eine Woche später wird am Montag, 15. August 2022, um 19.00 Uhr das neue Feuerwehrhaus in Holthausen besichtigt.

Die Abschlussveranstaltung findet in diesem Jahr am Montag, 22. August 2022, im Ortsteil Schepsdorf statt. Nach einer Radtour, die um 18.00 Uhr am Dorfbrunnen neben der St.-Alexander-Kirche beginnt, endet der Abend mit einem gemütlichen Abschluss.

Zu allen Veranstaltungen der „CDU-Sommerwiese“ ist eine vorherige Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle bis zum 15. Juli 2022 zwingend erforderlich – entweder per E-Mail an info@cdu-lingen.de oder telefonisch unter 0591-912610. Ergänzende Informationen, z.B. zu Ansprechpartnern und Treffpunkten, sind in einem Flyer unter www.cdu-lingen.de abrufbar.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Herbrüggen lädt die Bürger gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Uwe Hilling herzlich zur Teilnahme ein: „Unsere Veranstaltungen sind für jede Interessierte und jeden Interessierten offen – eine CDU-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung.