CDU dankt Stefan Altmeppen

Stadtverbandsvorstand tagte im Café Aivilo

Lingen – Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lingen (Ems) traf sich zur regulären Sitzung in geselliger Runde im Café Aivilo in der Burgstraße. Der Vorsitzende Jürgen Herbrüggen freute sich über die Teilnahme zahlreicher Vorstandsmitglieder und ließ Café-Inhaberin Olivia Teschner ihr Konzept als einstige Gründerin vorstellen.

 

Kurz vor Beginn der Corona-Pandemie war Ende 2019 die damals in Lingen studierende Teschner mit ihrer Gastro-Idee gut durchgestartet und hat allen Widrigkeiten zum Trotz bis heute erfolgreich durchgehalten. „Wir freuen uns, dass das Café Aivilo das gastronomische Angebot in der Innenstadt mit seinem alternativen Ansatz bereichert und damit auch die Aufenthaltsqualität in der Fußgängerzone erhöht“, unterstrich Jürgen Herbrüggen.

 

 

Am Ende der Sitzung, bei der die Landtagswahl und aktuelle städtischen Themen diskutiert wurden, wurde der Ende September aus dem Dienst der Stadt Lingen (Ems) ausgeschiedene Erste Stadtrat Stefan Altmeppen verabschiedet. Während seiner achtjährigen Tätigkeit in der Stadtverwaltung gehörte das CDU-Mitglied auch mit beratender Funktion dem CDU-Stadtverbandsvorstand an. „Vielen Dank für Deinen engagierten Einsatz für unsere Stadt und unsere christdemokratische Arbeit“, wünschte CDU-Vorsitzender Herbrüggen dem „frisch gebackenen“ Familienvater alles Gute für die Zukunft.

 

 Jürgen Herbrüggen (links) dankt Stefan Altmeppen (rechts).