Wichtige Themen auf der Agenda

CDU-Stadtratsfraktion kommt zu Klausurtagung zusammen

Lingen/Herzlake – Zu ihrer alljährlichen Klausurtagung traf sich am vergangenen Wochenende die CDU-Stadtratsfraktion an der Aselager Mühle in Herzlake.

 

CDU-Fraktionsvorsitzender Uwe Hilling konnte zur zweitätigen Zusammenkunft neben den 20 Fraktionsmitgliedern auch die Spitze der Stadtverwaltung um Oberbürgermeister Dieter Krone begrüßen. Auf der Tagesordnung der Klausurtagung standen wichtige aktuelle Themen. Dies waren beispielsweise die Mittagsverpflegung in Kitas und Schulen, geplante Bauprojekte im gesamten Stadtgebiet, die Herausforderungen bei der Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen sowie derzeitige Energieprojekte in Lingen.

 

Hilling zeigte sich zum Abschluss zufrieden mit den Beratungen. „Wir haben gemeinsam gut und intensiv diskutiert und beraten“, unterstrich der Christdemokrat. Die Ergebnisse der Klausurtagung sollen nun in die Ratsarbeit einfließen.