Soziale Vereine leisten wichtigen Beitrag in der Stadt

CDU-Fraktion spendet an SkF und SKM

Lingen – Seit vielen, vielen Jahren gehört es zur Tradition in der CDU-Stadtratsfraktion, dass alle Mitglieder anlässlich des Weihnachtsfestes auf einen Teil ihrer Sitzungsgelder verzichten und diesen an soziale, wohltätige und gemeinnützige Zwecke in der Stadt spenden.

So ist auch in diesem Jahr ein ansehnlicher Betrag in Höhe von 1.200,- Euro zusammengekommen. Der eine Teil der jährlichen CDU-Spende geht in jedem Jahr traditionell an den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SkF) Lingen. Und die anderen 600,- Euro werden auf Wunsch der Christdemokraten diesmalig an den SKM Lingen e.V. gespendet.

„Diese beiden sozialen Vereine leisten einen wichtigen Beitrag in unserer Stadt und können das Geld garantiert gut gebrauchen“, erklärten bei den Spendenübergaben in den jeweiligen Einrichtungen die Vertreter/innen der CDU-Fraktion. Neben SkF-Vorsitzende Irene Vehring, die als Ratsfrau ebenfalls der CDU-Fraktion angehört, sowie dem SkF-Vorstandsmitglied Annette Kruse und der SkF-Geschäftsführerin Marita Theilen nahmen für den SKM dessen Vorsitzender Heiner Pott und Geschäftsführer Hermann-Josef Schmeinck die Spenden entgegen.

Seitens der Christdemokraten waren zudem der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Martin Koopmann, Schriftführer Jürgen Herbrüggen und Öffentlichkeitsbeauftragter Björn Roth an den Spendenübergaben beteiligt. „Wir wissen das Geld bei SkF und SKM sehr gut eingesetzt“, unterstreichen die CDU-Leute und wollen die Spenden auch mit einem Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Vereine verbunden wissen.