„Abenteuerspielplatz muss saniert werden“

CDU Lingen will sich für modernen Stadtteiltreff stark machen

Lingen – Eine kleine Abordnung des CDU-Ortsverbandes Lingen-Mitte hat kürzlich den Stadtteiltreff Abenteuerspielplatz in Goosmanns Tannen besucht und sich über dessen Arbeit informiert. Der Austausch mit Mitarbeitenden, Kindern und Eltern hat die wichtige Arbeit der Einrichtung unterstrichen. „Uns ist bei dem Besuch klar geworden, dass wir uns im Stadtrat für einen modernen Abenteuerspielplatz stark machen wollen, damit er auch in Zukunft attraktiv bleibt und weiterhin gut angenommen wird“, erklärt CDU-Ortsvorsitzender Heinz Niehus.

Begrüßt wurden die Christdemokraten vom Leiter des Abenteuerspielplatzes, Daniel Sielaff, der Mitarbeiterin Melanie Berling und vom AWO-Kreisvorsitzenden Joachim Stasch als Trägervertreter. Bei einem Rundgang über den Spielplatz stieß vor allem der bauliche Zustand des Hauptgebäudes auf das Interesse der CDU-Besucher. „Hier muss etwas passieren“, hieß es unisono von allen Anwesenden.

Die CDU Lingen hat sich in ihren Wahlaussagen für die Kommunalwahl auf die Fahnen geschrieben, für einen modernen Abenteuerspielplatz eintreten zu wollen. „Die Bausubstanz, Raumaufteilung und die energetische Situation des Spielplatzgebäudes müssen verbessert werden“, fordert auch der Vorsitzende des städtischen Jugendhilfeausschusses Björn Roth (CDU). Der CDU-Ortsverband Lingen-Mitte will sich laut Heinz Niehus daher für eine Grundsanierung des Abenteuerspielplatzes einsetzen und verweist auf das positive Beispiel des Stadtteiltreffes im Strootgebiet.