Herzliche Einladung

Christian Wulff in Lingen

Ministerpräsident am Freitag beim EUROPAWAHLKAMPF-Auftakt in der Halle IV

Lingen – Hoher Besuch erwartet die Emsstadt an diesem Freitag, 29. Mai, wenn um 17.30 Uhr der Niedersächsische Ministerpräsident und stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands Christian Wulff (MdL) den Auftakt für die heiße Phase des Europawahlkampfes in der Halle IV an der Kaiserstraße bestreitet.

Gastgeber dieser öffentlichen Großveranstaltung ist der CDU-Kreisverband Lingen unter dessen Vorsitzenden Heinz Rolfes (MdL). "Es ist wichtig, am 07. Juni zur Europawahl zu gehen und seine Stimme abzugeben. Deswegen freuen wir uns, gemeinsam mit Christian Wulff auf die Bedeutung der Europäischen Union, ihrer Institutionen und der Zusammenhänge für unser Bundesland, unsere Region und das Emsland hinzuweisen", hofft Rolfes, der als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion enge Kontakte zum Landesvater pflegt, auf eine große Beteiligung an der Veranstaltung.

Nach einer Begrüßung durch Heinz Rolfes spricht Christian Wulff zum Thema "Unser Niedersachsen in Europa". Das Schlußwort hält der örtliche Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Dr. Hermann Kues. Gegen 19 Uhr soll die Veranstaltung beendet sein.