Zukunftsprogramm der CDU Niedersachsen

Liebe CDU-Mitglieder,

der Landesvorstand der CDU in Niedersachsen hat den Entwurf des „Zukunftsprogramms der CDU in Niedersachsen“ als Leitantrag an den Landesparteitag am 13. August 2016 in Hildesheim beschlossen.

Mit diesem Grundsatzprogramm wollen wir christdemokratische Politik für unser Land für die nächsten Jahrzehnte fortschreiben. Die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen wandeln sich. Damit verändert sich auch die Lebenswirklichkeit der Menschen. Daher müssen sich auch unsere Partei und unsere Programmatik weiterentwickeln.

In 16 Zukunftsforen hat die CDU in Niedersachsen mit Mitgliedern und Fachleuten die einzelnen Themenbereiche das neue Grundsatzprogramm diskutiert. Mitglieder konnten sich zudem an der Online-Debatte beteiligen.

Ihre Anregungen zu dem neuen Grundsatzprogramm sind uns als CDU Kreisverband Lingen wichtig. Sie können Ihre Anregungen und Hinweise bis zum 25.05.2016 an mich senden (silies@cdu-lingen.de). Alle Hinweise werde ich sichten und bekommen eine Chance als Änderungsantrag unseres Kreisverbandes beim Landesparteitag vorgebracht zu werden.

Ich freue mich auf Ihre Beiträge!

Markus Silies
CDU-Kreisvorsitzender