Zukunftsforum Industrie 4.0

Lingen – Die Christlich Demokratische Union (CDU) im Kreisverband Lingen lädt am Donnerstag, den 10. März 2016 um 19:00 Uhr zu Landmaschinen Wienhoff GmbH nach Bawinkel zum Zukunftsforum Industrie 4.0 ein. Industrie 4.0 ist die Fusion der digitalen Welt des Internets mit den konventionellen Produktionsprozessen. Diese Entwicklungen in der Industrie stellen Arbeitgeber und Arbeitnehmer vor neuen Herausforderungen. Zentrale Fragen für den Mittelstand in unserer Region lauten: Wo bleibt der Mensch? Wie verändert sich die Arbeit des Menschen? Was passiert mit dem Menschen innerhalb der Produktion?

Unter dem Titel „Die vierte industrielle Revolution – Herausforderungen für unsere Region“ hält Andreas Paschke, Leiter der Organisationsentwicklung bei Röchling Engineering Plastics KG zunächst ein Impulsreferat. Auf einer anschließenden Talkrunde werden der hiesige Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann, der Vorsitzende von der Ems-Achse e.V. Bernard Krone, der stellv. Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes Franz-Josef Paus, der Hauptgeschäftsführer IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Marco Graf, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nordhorn Hans-Joachim Haming und Andreas Paschke über das Thema diskutieren.

Hier können Sie die Einladung herunterladen.