CDU Lingen kürt Sieger des Malkreide-Wettbewerbs

Aktion erfolgreich beendet - 1.000 Kreidepäckchen verteilt

Lingen. „Lasst uns Lingen bunter machen“ – so hieß es im April und Mai dieses Jahrs in unserer Stadt. Der Stadtverband der CDU mit sämtlichen Ortsverbänden unter federführenden Leitung des CDU-Ortsverbandes Lingen-Mitte hatte zu einer besonderen bunten Idee eingeladen: Familien mit Kindern durften sich bei der CDU Lingen melden und bekamen kurze Zeit später einen Satz bunte Kreide bis vor die Haustür geliefert.

In der Summe wurden während dieser mehrwöchigen Malkreide-Aktion weit über 500 Haushalte mit fast 1.000 Kreidepakete von fleißigen CDU-Mitgliedern beliefert – ein etwas anderes „Lingen liefert“ mit tollen kleinen Gesprächen vor den Haustüren. Die Kinder durften im Rahmen eines kleinen Malwettbewerbs ihre Kunstwerke als Foto einsenden, und stellvertretend für alle fleißigen Kinder wurden drei Bilder als „Sieger“ gekürt.

Foto: v.l.n.r.: Familie Meyners, Familie Eder, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Marc Linkert und Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Lingen-Mitte Heinz Niehus. Auf dem Foto fehlt Familie Terhorst.