Frauenpower statt Herbstblues

Kreisvorstand der Frauen Union Lingen wurde bei Neuwahlen deutlich verjüngt

Lingen/Emsbüren. Der Kreisverband der Frauen Union (FU) der CDU Lingen hat bei seiner Mitgliederversammlung in der Emsbürener Gaststätte Breloh unter 2G-Bedingungen einen neuen Vorstand gewählt.

Einstimmig wurde das geschäftsführende Vorstandsteam mit Martina Alfers aus Lingen als Vorsitzende, Maria Hülsing aus Emsbüren und Silke Johanning-Sturm aus Lingen als ihre Stellvertreterinnen, Bettina Waga-Beestermöller aus Beesten als Schriftführerin und Martha Laarmann aus Spelle als Mitgliederbeauftragte im Amt bestätigt.

Als Beisitzerinnen wurden Anne Kamphus aus Bawinkel, Petra Sandl und Ulrike Weßling aus Beesten, Lubow Badt und Christiane Pohl aus Emsbüren, Jule Prekel aus Freren, Susanne Hoffmann und Petra Niewiera aus Lingen sowie Andrea Närtker aus Spelle gewählt.

In ihrem Rückblick schilderte die Kreisvorsitzende Martina Alfers den Teilnehmerinnen die erschwerte Vorstandsarbeit unter Corona-Bedingungen. Thematisiert wurde zudem der leicht gesunkene Anteil der CDU-Frauen in der Kommunalpolitik im südlichen Emsland.

Umso optimistischer blickt die Frauen Union auf das kommende Jahr, in dem hoffentlich wieder Veranstaltungen stattfinden können. Zu diskutierende Themen (jenseits von Corona) für den mehr als 400 Mitglieder zählenden Verband gebe es genug, meint der neue FU-Vorstand.