Marktplatz Meinung (M&M)
Bürger reden - Politiker hören zu

 

„Den Bürger mitnehmen“ – eine Herausforderung, die wir gerne annehmen.
Wir wünschen uns eine stärkere Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Lokalpolitik.

 

Mit dem Marktplatz Meinung, kurz: "M&M", hat der CDU-Stadtverband Lingen eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, in deren Rahmen unterschiedlichste Themen öffentlich diskutiert werden.

 

Das Motto: Bürger reden – Politiker hören zu! So wird die Bürgermeinung ein selbstverständlicher Bestandteil unserer politischen Entscheidungsgrundlagen.

 

Wir werden unseren Marktplatz an wechselnden Orten durchführen. Immer wird es so sein, dass zunächst ein Experte oder sachkundiger Bürger ins Thema einführt und im Anschluss daran in lockerer Runde diskutiert wird.

 

Wir freuen uns auf viele Fragen und Anregungen der interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hoffen, dass viele von der Möglichkeit Gebrauch machen, sich sehr konkret und direkt zu den verschiedenen Themen zu äußern.