mitteilung vom 07.09.2011

 

Reinhard Winter "fährt" auf EMCO-Elektroroller "ab"...

CDU besuchte Firma EMCO Lngen - "neue Innovation"

 
 
Lingen - Nicht nur der aktive Roller-Fahrer und stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heinz Tellmann sondern auch CDU-Landratskandidat Reinhard Winter war angetan von dem neuesten und wohl auch etwas ungewöhnlichen Produkt aus dem Hause EMCO. Als "neue Innovation" bezeichneten die Christdemokraten den Elektromotorroller des Lingener Unternehmens.
 
 
CDU-Stadtverbandsvorsitzende Irene Vehring hatte den Ersten Kreisrat und weitere Parteimitglieder eingeladen, um sich das neue Elektromobil aus dem Hause EMCO-Müller vorstellen zu lassen. Christian Gnass, Geschäftsführer der Erwin-Müller-Gruppe in Lingen, begrüßte die Gäste und erläuterte einige Details des innovativen Produktes.

Marketingleiter Kay-Uwe von Hebel und Vertriebsleiter Oswald Gerl erläuerten den CDU-Mandats- und Funktionsträgern nicht ohne Stolz, dass der Roller seit September 2010 auf dem Markt sei und heute bereits den Sprung als Marktführer in Deutschland erreicht habe.

Dass das Thema Elektromobilität an Bedeutung zunehmen werde, ist sich CDU-Landratskandidat Reinhard Winter ganz sicher. "Die Kombination von Umweltfreundlichkeit, Mobilität und Flexibilität ist zukunftsweisend", unterstrich Winter. Gerade der Einsatz regenerativer Energien bei Elektrofahrzeugen sei hier beispielhaft.

Irene Vehring lobte die unternehmerische Weitsicht und freute sich, dass EMCO damit neue Wege gehe. Dies gesagt, schwinkten sich die ersten begeisterten CDU-Gäste zur Probefahrt auf die Elektroroller - allen voran natürlich der erfahrene Roller-Fahrer Heinz Tellmann.