Klasse Knöpfe für „Klasse Köpfe“ – CDU-Kandidaten mit Anstecker erkennbar

Lingen – Die CDU in Lingen schickt rund 170 Kandidatinnen und Kandidaten in das Rennen um die begehrten Plätze der kommunalen Räte auf Orts-, Stadt- und Kreisebene. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Irene Vehring sagt: „Wir haben ‚Klasse Köpfe’! Aber: Woran erkennt man in Lingen einen ‚klasse Kopf’?“

Die Antwort ist ab jetzt ganz einfach: An einem „Klasse Knopf“! Für die heiße Wahlkampfphase hat der CDU-Arbeitskreis (AK) Öffentlichkeitsarbeit einen Anstecker herstellen lassen, der sich sehr gut Tag für Tag bis zur Wahl tragen lässt.

„Der Anstecker soll die Aufmerksamkeit von Bekannten, Kollegen und anderen Menschen in unserem Alltag erregen – und zum Gespräch anregen“, so Andreas Gautier, Leiter des AK Öffentlichkeitsarbeit. Dabei ist der Anstecker bewusst ohne Parteibezug entworfen worden, damit er auch am Arbeitsplatz, wo politische Werbung unerwünscht ist, getragen werden kann.

„Es wäre schön, wenn möglichst alle unserer Kandidatinnen und Kandidaten in den nächsten Wochen die Anstecker tragen würden“, macht Irene Vehring deutlich, dass die Aktion auch davon getragen wird, dass der Anstecker an vielen Stellen zu sehen ist. „Wir wollen deutlich machen: Die CDU ist in allen gesellschaftlichen Lebenslagen zu finden – sprechen Sie uns an, denn wir sind Lingen.“

Die Anstecker wurden in den letzten Tagen über die Ortsverbände verteilt. Wer noch keinen erhalten hat: Im Konrad-Adenauer-Haus (Castellstraße1, Lingen), der Wahlkampfzentrale der CDU, sind noch welche zu ergattern.