Pressemitteilung vom 24.01.2011

 

CDU und JU wollen stärker zusammenarbeiten

Gemeinsame Aktionen geplant - TReffen der Vorstände

 
 
Lingen - Kürzlich trafen sich die Vorstandsspitzen der Jungen Union (JU) und CDU im Stadtverband Lingen (Ems). Dabei wollte sich beide Vorstände austauschen und über die gegenwärtige Vorstandsarbeit sprechen. Ferner ging es um die Möglichkeit Themen gemeinsam zu diskutieren und Veranstaltungen zu planen.
 
 
Nach der Neuwahl des CDU-Stadtverbandsvorstandes Anfang Dezember letzten Jahres waren sich beide Vorsitzende einig, dass man im kommenden Jahr stärker gemeinsam zusammenarbeiten möchte. So hat man nun diesen Vorsatz eingehalten und sich letzte Woche zum ersten Mal getroffen. Die beiden Vorsitzenden Irene Vehring (CDU) und Andreas Krummen (JU) sehen die Chancen, dass ein Miteinander viele Möglichkeiten bietet, um Jung und Alt für Politik zu gewinnen. „Das Potenzial, das JU und CDU bieten, sollte man nicht ungenutzt im stillen Kämmerlein lassen“, so der Lingener JU-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Krummen.

Beide Vorstände sind übereingekommen sich in naher Zukunft über das Linus in Lingen zu informieren. Dabei möchte man erfahren, wie die Wettbewerbsfähigkeit des Schwimmbades und der Stand der Bauarbeiten sind. Daneben möchte man das Thema „Gemeinsam Wohnen – Jung und Alt“ aufgreifen, dass aufgrund des demografischen Wandels auch vor Lingen keinen Halt machen wird. Es werden Möglichkeiten für Ältere Mitbewohner gesucht, die ein großes Haus besitzen, aber dort nicht alleine wohnen möchten. Neben diesen Themen plant man weitere gemeinsame Treffen, um einen stetigen Dialog zu halten. „Die beiden Gruppierungen ergänzen sich bei vielen Themen, insbesondere bei der jungen Dynamik als auch in der Erfahrung der Älteren. Gemeinsam wird das eine Bereicherung für Lingen sein“, so das abschließende Fazit der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Irene Vehring.



Auf dem Foto:

Der Lingener JU-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Krummen und die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Irene Vehring planen gemeinsame Aktionen im kommenden Jahr 2011.