Pressemitteilung vom 26.06.2010

CDU-Ferienfraktion 2010 startet am Montag

Bürger sind zum CDU-Sommerferien-programm eingeladen

Lingen – Zum traditionellen zu den Sommerferien angebotenen Ferienprogramm laden die CDU-Stadtratsfraktion und der CDU-Stadtverband auch in diesem Jahr neben den Mitgliedern und Freunden der Christdemokraten ebenso alle interessierten Lingenerinnen und Lingener herzlich ein. Die abwechselungsreichen Programmpunkte der so genannten „CDU-Ferienfraktion“ lauten wie folgt:

Die Auftaktveranstaltung findet am Montag, 28. Juni 2010 um 18.00 Uhr statt. Dann treffen sich alle Interessierten zu einer Betriebsbesichtigung bei der Erdbau- und Abbruchfirma Moß an der neuen Betriebsstätte (Ulanenstraße 66). Eine Woche später besuchen die Christdemokraten am Montag, 05. Juli um 18.00 Uhr das Wasserwerk Grumsmühlen, um sich dort durch den Wasserverband Lingener Land über die Trinkwassergewinnung zu informieren.

Zu einem Rundgang über den Jüdischen Friedhof kommen die interessierten Teilnehmer am Montag, 12. Juli 2010, um 18.00 Uhr vor Ort am Friedhofseingang an der Weidestraße zusammen. Für den 19. Juli ist ein Blick hinter die Kulissen der Einkaufspassage „Lookentor“ geplant, der ebenfalls um 18.00 Uhr am Eingang Lookenstraße beginnt. Am Montag, 26. Juli 2010, 18.00 Uhr besichtigen die CDU-Anhänger das Reholand-Betriebsgelände am Greiwehof in Darme.

Erneut gehört auch eine Tagesfahrt zum Programm. Diesmal ist für Dienstag, 27. Juli 2010, ein Streifzug durch das nördliche Emsland vorgesehen. Unter dem Motto „Emsland – Heimatkunde mal anders“ stehen Besuche der Nordland-Papierfabrik in Dörpen, der Johannesburg in Surwold und der Gedenkstätte Esterwegen an. Einzig und allein zu dieser Veranstaltung entstehen Kosten pro Teilnehmer für Fahrt und Eintritte in Höhe von 20,00 Euro. Die Abfahrt des Busses ist für 8.15 Uhr an den Emslandhallen festgelegt.

Die große Abschlussveranstaltung der diesjährigen „CDU-Ferienfraktion“ findet diesmal am 02. August unter dem Mott „Tour de Lingen“ als Radtour rund um die Lingener Stadtteile statt. Vor dem Historischen Rathaus Lingens trifft sich die Gruppe um 18.00 Uhr, um prägnante Ziele anzusteuern. Im Anschluss wird man zum gemütlichen Teil bei Grillwurst und Getränken übergehen.
Für ausnahmslos alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle unbedingt notwendig. Dies ist per Telefon (0591-912610), Telefax (0591-59243) oder E-Mail (CDU-Lingen@t-online.de) möglich.