Pressemitteilung vom 20.12.2010

"Auf Qualität und Tradition legen wir wert!"

CDU-Ortsverband Lingen-Mitte besuchte "Schäfers Brotstuben"

Lingen - „In der Weihnachtsbäckerei…“: Dieser bekannte Text des populären Kinderliedermachers Rolf Zuckowski war für die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Lingen-Mitte Inspiration genug, um der Lingener Bäckerei „Schäfers Brotstuben“ in der vorweihnachtlichen Adventszeit einen Besuch abzustatten. Ziel dieser Betriebsbesichtigung auf Einladung der CDU-Ortsvorsitzenden Hilde Roosmann war dann auch direkt die große Backstube an der Bernardstraße, wo die CDU-Gäste von Heinz und Marion Schäfer begrüßt wurden.

Das Inhaberehepaar konnte den Christdemokraten ein traditionsreiches Lingener Unternehmen präsentieren. Beeindruckt zeigten sich die Besucher von der modernen und hochtechnisierten Ausstattung der Bäckerei, woraus mittlerweile mehr als 20 eigene Filialen in der Region beliefert werden. „Wir legen aber trotz der zeitgemäßen Technik und Arbeitsweise vor allem auch Wert auf Qualität und traditionelle Rezepte in der Produktion“, unterstrich Bäcker- und Konditormeister Heinz Schäfer stolz.

Während eines Rundganges konnten sich die CDU-Gäste ein Bild von den Arbeits- und Produktionsabläufen machen. Geschäftsführerin Marion Schäfer beantwortete gemeinsam mit ihrem Ehemann zudem Fragen zum Vertrieb und zu den Beschäftigungsverhältnissen des Familienbetriebes sowie zum politischen Thema Mindestlohn. Zum Schluss kostete man an weihnachtlichem Gebäck und Christollen – selbstverständlich aus eigener Herstellung – und frisch zubereitetem Glühwein und Punsch.

CDU-Ortsvorsitzende Hilde Roosmann dankte Heinz und Marion Schäfer abschließend für den interessanten Besuch und sprach damit allen Teilnehmern aus dem Herzen. „Gerade die mittelständischen Unternehmen in Lingen tragen zur guten wirtschaftlichen Situation unserer Stadt bei“, sagte Hilde Roosmann und überreichte ein Präsent.

Auf dem Foto:

In der Backstube von „Schäfers Brotstuben“ in der Bernardstraße war der CDU-Ortsverband Lingen-Mitte zu Besuch.