Mit dem CDU-Ferienprogramm startet der Sommer...

„Ferienfraktion“ beginnt am 2. Juli

Lingen. Es ist wieder einmal so weit: Das traditionelle Sommerferien-Programm des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Stadtratsfraktion – die sogenannte „CDU-Ferienfraktion“ – lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme an den sechs Veranstaltungen an den Montagen in den Ferien ein.

Los geht es am Montag, 2. Juli 2018, um 18.00 Uhr mit einem Besuch beim IT-Zentrum (Kaiserstraße 10 b) zum Thema Digitalisierung im Mittelstand und deren Herausforderungen für die heimische Wirtschaft.

Eine Woche später steht am Montag, 9. Juli 2018, unter dem Motto „Lingener Himmelsstürmer“ ein Besuch der VAP Flugschule und des Flugplatzes Nordhorn-Lingen im Mittelpunkt. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr in Klausheide vor dem Tower (Flugplatzstraße 54); die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Über die Herausforderungen im Personennah- und Reiseverkehr informieren sich die Teilnehmer am Montag, 16. Juli 2018, in den neuen Betriebsstätten des Busunternehmens Meyering in Schepsdorf (Emsufer 9). Diese Veranstaltung beginnt ebenfalls um 18.00 Uhr.

Zu einem Besuch in der Beratungsstelle LOGO des Kinderschutzbundes Lingen (Wilhelmstraße 40 a) treffen sich alle Interessierten am Montag, 23. Juli 2018, um 18.00 Uhr zum Thema: Wie schützt man Kinder vor Gewalt? (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Auf Spurensuche jüdischer Geschichte in der Stadt Lingen geht es am Montag, 30. Juli 2018, bei einem Besuch des Gedenkortes Jüdische Schule (Jakob-Wolff-Straße). Um 18.00 Uhr begrüßt der Verein Forum Juden-Christen seine Gäste. Auch hier ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.

Die diesjährige Abschlussveranstaltung findet in diesem Jahr als Sommerfest am Montag, 6. August 2018, im Ortsteil Bramsche statt. Nach einer Radtour, die um 18.00 Uhr am Haus der Vereine (Bramscher Straße 14) beginnt, endet der Abend mit einem gemeinsamen Grillen.

Zu allen Veranstaltungen der „CDU-Ferienfraktion“ ist eine vorherige Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle bis zum 08. Juli 2018 zwingend erforderlich – entweder per E-Mail an info@cdu-lingen.de oder telefonisch zwischen 9 und 12 Uhr unter 0591-912610. Ergänzende Informationen, z.B. zu Ansprechpartnern und Treffpunkten, sind in einem Flyer unter diesem Link abrufbar: Klicken Sie hier!

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Marc Linkert lädt die Bürger gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Uwe Hilling herzlich zur Teilnahme ein: „Unsere Veranstaltungen sind für jede Interessierte und jeden Interessierten offen – eine CDU-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung."