CDU lädt zum Ferienprogramm ein

„Ferienfraktion“ beginnt am 8. Juli

Lingen. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien laden der CDU-Stadtverband und die CDU-Stadtratsfraktion herzlich alle Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Ferienprogramm – der sogenannten „CDU-Ferienfraktion“ – zu den sechs Veranstaltungen an den Montagen in den Ferien ein.

Los geht es am Montag, 8. Juli 2019, um 18.00 Uhr, mit einer Besichtigung im Logistikzentrum der Firma E.M.P. in Darme (Darmer Esch 73), um Einblicke in eine der modernsten Logistikflächen Europas zu erhalten. (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Eine Woche später steht am Montag, 15. Juli 2019, unter dem Motto „Programmkino auf hohem Niveau“ ein Besuch des Centralkinos im Mittelpunkt. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr vor dem Kino in der Marienstraße 8.

Über Blühflächen für Bienen, Insekten und wildlebende Tiere informieren sich die Teilnehmer am Montag, 22. Juli 2019, im Ortsteil Holthausen-Biene. Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus in Holthausen. Diese Veranstaltung beginnt ebenfalls um 18.00 Uhr.

Zu einem Besuch bei der DLRG Lingen unter der Überschrift „Lingener Wasserretter“ treffen sich alle Interessierten am Montag, 29. Juli 2019, um 18.00 Uhr, im DLRG-Heim in der Werkstättenstraße 2.

Um die Frage „Wie funktioniert Müllentsorgung im Emsland?“ geht es am Montag, 5. August 2019, 18.00 Uhr, bei einem Besuch der Zentraldeponie Venneberg (Bramscher Straße 50). Auch hier ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.

Die Abschlussveranstaltung findet in diesem Jahr als Sommerfest am Montag, 12. August 2019, im Ortsteil Clusorth-Bramhar statt. Nach einer Radtour, die um 18.00 Uhr an der Gaststätte Niemann (Bramharstraße 3) beginnt, endet der Abend mit einem gemeinsamen Grillen.

Zu allen Veranstaltungen der „CDU-Ferienfraktion“ ist eine vorherige Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle bis zum 15. Juli 2019 zwingend erforderlich – entweder per E-Mail an info@cdu-lingen.de oder telefonisch zwischen 9 und 12 Uhr unter 0591-912610. Ergänzende Informationen, z.B. zu Ansprechpartnern und Treffpunkten, sind in einem Flyer unter www.cdu-lingen.de abrufbar. (Zum Download klicken Sie hier!)

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Marc Linkert lädt die Bürger gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Uwe Hilling herzlich zur Teilnahme ein: „Unsere Veranstaltungen sind für jede Interessierte und jeden Interessierten offen – eine CDU-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung."