Wahlaufruf zur Oberbürgermeisterwahl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Sonntag, 22. April 2018 sind Sie alle zur Oberbürgermeisterwahl der Stadt Lingen (Ems) aufgerufen. Durch Ihre Stimme entscheiden Sie mit, wer zusammen mit dem Stadtrat in den nächsten acht Jahren das Geschehen in unserer schönen und lebenswerten Stadt gestalten und lenken wird!

Die Kommunalpolitik und damit auch das Amt eines Oberbürgermeisters hat unmittelbare Auswirkungen auf das Leben in unserer Stadt und kann von allen Wählern direkt beeinflusst werden. Auch Erstwähler möchten wir deshalb zur Teilnahme an der Bürgermeisterwahl motivieren.

Um das Amt des Oberbürgermeisters bewirbt sich für weitere acht Jahre der bisherige Amtsinhaber Dieter Krone. Der CDU-Stadtverband Lingen (Ems) hat zu Anfang des Jahres in einer Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen bei nur wenigen Enthaltungen beschlossen, Dieter Krone als Kandidaten bei der Wahl des Oberbürgermeisters zu unterstützen. Wir wollen in den nächsten 8 Jahren unsere schöne und lebenswerte Stadt gemeinsam mit Dieter Krone weiter erfolgreich gestalten und entwickeln.

Bitte gehen Sie alle zur Wahl und geben Sie der demokratischen Entscheidung mit einer möglichst hohen Wahlbeteiligung den notwendigen Rückhalt!

Die Wahllokale sind am Wahltag, 22. April 2018 von 08.00 – 18.00 Uhr durchgehend geöffnet.

Ihre CDU-Stadtratsfraktion      und                Ihr CDU-Stadtbverband

Uwe Hilling                                                        Marc Linkert
Fraktionsvorsitzender                                      Stadtverbandsvorsitzender