09.07.2009

 

Nachruf zum Tod Werner Schlarmanns

CDU würdigt Verstorbenen und gedenkt seines politischen Lebenswerkes

 
 

Traurig und tief betroffen nehmen wir Abschied.

 

Am 07. Juli 2009 verstarb

 

Herr Werner Schlarmann

 

im Alter von 67 Jahren.

 

Werner Schlarmann war seit 1986 Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lingen (Ems), seit 1993 war er Vorsitzender der Fraktion. In den Jahren 1992 bis 2002 hatte er zudem den Vorsitz des CDU Stadtverbandes inne.

In diesen Funktionen hat sich Werner Schlarmann mit hohem persönlichem Einsatz für die Belange seiner Heimatstadt Lingen (Ems) und deren Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Sein kommunalpolitisches Engagement war geprägt durch seine tiefe christliche Grundüberzeugung.

Aus dieser Überzeugung heraus lag ihm in seinem kommunalpolitischen Wirken immer auch das persönliche Wohl seiner Mitmenschen am Herzen.

Trotz der schweren Krankheit hat Werner Schlarmann die ihm übertragenen Aufgaben und Funktionen bis vor kurzem mit aufopferungsvollem Einsatz wahrgenommen.

 

Wir verlieren mit Werner Schlarmann einen lieben Menschen, einen guten Freund, einen geschätzten Kollegen. Wir werden ihn nicht vergessen.

 

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Lingen (Ems), 09. Juli 2009

 

Im Namen der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lingen (Ems)

und des CDU-Stadtverbandes

 

Hermann Gebbeken                                                                 Swenna Vennegerts