Wie ist es um die Altersabsicherung in Deutschland bestellt?

CDU-Zukunftsforum befasst sich am Montag mit der Altersvorsorge

Lingen – Mit der Frage, wie es eigentlich um die zukünftige Altersabsicherung bestellt ist und welche politischen Stellschrauben möglicherweise stärker in den Blick genommen werden müssen, setzt sich jetzt die CDU im Kreisverband Lingen auseinander. Zu einem Zukunftsforum Altersvorsorge lädt die CDU zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann am Montag, 10. Juli 2017, um 19.00 Uhr, alle Interessierten in den Gasthoff Klaas, Frerener Straße 37, 49809 Lingen (Ems) ein.

Für die Diskussion wurden hochrangige Referenten eingeladen. So wird der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß MdB, der zugleich Berichterstatter für die Themen Alterssicherung/Rentenversicherung ist, erwartet. Zudem hat auch der Vorsitzende des DGB-Bezirks Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt, Hartmut Tölle, seine Teilnahme zugesagt. Aus Sicht der betrieblichen Altersvorsorge wird der Unternehmensberater Siegfried Schulte teilnehmen. Und auch der gastgebende Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann wird seine politischen Positionen aus dem Ausschuss für Arbeit und Soziales darlegen.

Der kommissarische CDU-Kreisvorsitzende Christian Fühner freut sich auf die Veranstaltung: „Ich bin mir sicher, dass wir mit den Fachleuten in eine gute Diskussion kommen werden. Die Frage der Altersabsicherung und die Bekämpfung der Altersarmut sind eine der zentralen gesellschaftlichen Fragen und bedürfen lösungsorientierter Diskussionen."