Bestes Bild wird Motiv für Weihnachtskarte

Landtagsabgeordneter Fühner ruft Grundschüler zum Mitmachen auf

Lingen. Der neue Landtagsabgeordnete Christian Fühner möchte seinen Weihnachtsbrief dazu nutzen, die Kreativität von Kindern zu fördern und ruft deshalb einen Mal-Wettbewerb aus.

Das Motiv der diesjährigen Weihnachtskarte soll von einem Kind entworfen werden. Aufgerufen sind alle Kinder bis 12 Jahre aus dem Raum der Stadt Lingen (Ems) sowie der Samtgemeinden Freren, Schüttorf und Spelle und den Gemeinden Emsbüren und Salzbergen.

Fühner freut sich auf viele Bilder: „Die Phantasie und Kreativität von Kindern ist gerade in der Weihnachtszeit etwas Großartiges.“

Unter allen eingesendeten und abgegebenen Kunstwerken wird das schönste und kreativste Bild ausgewählt, das in diesem Jahr als Motiv vieler Weihnachtskarten des Landtagsabgeordneten dient. Außerdem winkt für das Gewinnerkind ein Schwimmgutschein für das Linus in Lingen für sich und drei weitere Freundinnen oder Freunde.

Das gemalte Bild kann bis zum 12.12.2017 an folgende Adresse geschickt oder abgegeben werden: Christian Fühner MdL, Castellstraße 1, 49808 Lingen (Ems).