CDU-Ferienprogramm bietet vielfältige Mischung

Beginn der „Ferienfraktion“ am 26. Juni

Lingen. Zur sogenannten „Ferienfraktion“, dem traditionellen Sommerferien-Programm des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Stadtratsfraktion, laden die Lingener Christdemokraten alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. An jedem Montagabend der Ferien findet eine Veranstaltung statt. Außerdem wird in diesem Jahr wieder eine Tagesfahrt angeboten.

Am Montag, 26. Juni 2017, beginnt das Ferienprogramm um 18.00 Uhr mit einer Firmenbesichtigung beim Fensterbauunternehmen Bojer in Clusorth-Bramhar (Bremer Straße 28). Geschäftsführer Stefan Tholen wird durch die Produktionsstätten führen.

Eine Woche später steht am Montag, 03. Juli 2017, der Besuch des Amtsgerichtes in der Burgstraße im Fokus. Richter Werner Keck und seine Kollegin Dr. Bettina Mannhart berichten über Aufgaben, Abläufe und Funktionen der Amtsgerichtsbarkeit. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Haupteingang.

Über die Arbeit von SkF, Caritasverband und Kreuzbund informieren sich die Teilnehmer am Montag, 10. Juli 2017, in den neuen Räumen der Beratungsstelle an der Ecke Burgstraße/Pferdemarkt. Diese Veranstaltung beginnt ebenfalls um 18.00 Uhr.

Nur einen Tag später findet am Dienstag, 11. Juli 2017, die Tagesfahrt in die Friedensstadt Osnabrück statt. Nach einem Besuch bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und einer verlängerten Mittagspause zur freien Verfügung schließt sich eine Führung im Diözesanmuseum und ein Gespräch mit Weihbischof Johannes Wübbe an. Für die Busfahrt und das Mittagessen entstehen Kosten in Höhe von 30,00 Euro pro Person. Abfahrt ist morgens um 9.30 Uhr an den Emslandhallen, wohin der Bus abends gegen 21.30 Uhr wieder zurückkehrt. (Genaue Anmeldemodalitäten sind telefonisch zu erfragen.)

Zu einem Besuch beim Technologie- und Gründerzentrum it.emsland treffen sich alle Interessierten am Montag, 17. Juli 2017, um 18.00 Uhr im IT-Zentrum an der Kaiserstraße 10b. Geschäftsführer Michael Schnaider wird die Arbeit der Einrichtung vorstellen.

Rund um die Kuh geht es am Montag, 24. Juli 2017, auf dem landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb der Familie Lübbers im benachbarten Bawinkel (Langener Straße 15). Um 18.00 Uhr begrüßt die Familie ihre Gäste, um unter anderem auch den Milchroboter und die Biogasanlage vorzustellen.

Die diesjährige Abschlussveranstaltung findet am Montag, 31. Juli 2017, im Ortsteil Baccum statt. Nach einer Radtour, die um 18.00 Uhr am Sportplatz beginnt, endet der Abend mit einem gemeinsamen Grillen.

Zu allen Veranstaltungen der „CDU-Ferienfraktion“ ist eine vorherige Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle bis zum 04. Juli 2017 zwingend erforderlich – entweder per E-Mail an info@cdu-lingen.de oder telefonisch zwischen 9 und 12 Uhr unter 0591-912610. Ergänzende Informationen, z.B. zu Ansprechpartnern und Treffpunkten, sind in einem Flyer unter www.cdu-lingen.de abrufbar.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christian Fühner lädt die Bürger gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Uwe Hilling herzlich zur Teilnahme ein: „Unsere Veranstaltungen sind für jede Interessierte und jeden Interessierten offen – eine CDU-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung."

Bitte klicken Sie hier zum Download des Einladungs-Flyers.