Pressemitteilung vom 04.08.2010

"Tour de Lingen" mit OB-Kandidat Leinweber

Abschlußveranstaltung des CDU-Ferienprogramms - Rekord-TEilnehmerzahl?

Lingen – Unter dem Motto „Tour de Lingen“ schloss das CDU-Ferienprogramm 2010 mit einer Radtour, an der auch Oberbürgermeister-Kandidat Hans-Josef Leinweber und seine Frau Renate teilnahmen. Trotz unbeständigen Wetters konnte die letzte Veranstaltung nahezu eine Rekordteilnehmerzahl verbuchen.

Gegen 18 Uhr traf sich eine stattliche Zahl von CDU-Mitgliedern und interessierten Bürgern am Historischen Rathaus mit Fahrrädern (siehe Foto), um anschließend in drei Gruppen markante Punkte im Stadtzentrum anzufahren. Dazu gehörten die Fußgängerzone, die Stadtgrabenpromenade, der neue Busbahnhof, das weitere Bahnhofsumfeld mit der Unterführung, die FH-Baustelle, das Entwicklungsgelände am Alten Hafen und die Emsladhallen.

Dort erläuterten jeweils Reinhold Diekamp (CDU-Mitglied des Stadtrates und Vorsitzender des Planungs- und Bauausschusses), Stadtbaurat Georg Lisiecki und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Hermann Gebbeken (Mitglied des Stadtrates) die jeweils anliegenden Probleme und Neuerungen. Mit von der Partie war der CDU-Oberbürgermeister-Kandidat Hans-Josef Leinweber mit seiner Frau Renate, damit ihn möglichst viele Lingener Bürger kennenlernten. Mit einem gemütlichen Grillen endete die Tour am Kulturzentrum St. Michael.

Hier dankte Hermann Gebbeken allen Teilnehmern, aber vor allem auch den Organisatoren Martina Alfers, Heinz Tellmann, Björn Roth und Petra Lübbers für die tollen Veranstaltungen der letzten sechs Wochen, die wieder regen Zuspruch in der Bevölkerung gefunden hätten. Für das nächste Jahr versprach er sodann eine Neuauflage der traditionellen „CDU-Ferienfraktion“, wozu CDU-Kandidat Hans-Josef Leinweber spontan seine Teilnahme zusagte. „Dann aber als Oberbürgermeister“, so das übereinstimmende Credo der Anwesenden.

Auf dem Foto:

Start zur "Tour de Lingen" war das Historische Rathaus. In der ersten Reihe links ist OB-Kandidat Hans-Josef Leinweber mit seiner Ehefrau Renate zu sehen.