Soziale Vereine leisten wichtigen Beitrag in der Stadt

CDU-Fraktion spendet an SkF und Lingener Tafel

Lingen – Es gehört seit vielen, vielen Jahren zur Tradition in der CDU-Stadtratsfraktion, dass alle Mitglieder anlässlich des Weihnachtsfestes auf einen Teil ihrer Sitzungsgelder verzichten und diesen an soziale, wohltätige und gemeinnützige Zwecke in der Stadt spenden. So ist auch in diesem Jahr ein ansehnlicher Betrag in Höhe von 1.200,- Euro zusammengekommen.

Der eine Teil der jährlichen CDU-Spende geht in jedem Jahr traditionell an den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SkF) Lingen. Und die anderen 600,- Euro werden auf Wunsch der Christdemokraten/innen aufgrund der besonderen Herausforderungen der Einrichtung in diesen Krisenzeiten an die Lingener Tafel gespendet. „Diese beiden sozialen Vereine leisten einen wichtigen Beitrag in unserer Stadt und können das Geld garantiert gut gebrauchen“, erklärten bei den Spendenübergaben in den jeweiligen Einrichtungen die Vertreter/innen der CDU-Fraktion.

Neben der SkF-Vorsitzenden Dr. Simona Schulte sowie den SkF-Vorstandsmitgliedern Marita Lübbering und Irene Vehring, die als Ratsfrau ebenfalls der CDU-Fraktion angehört, nahmen für die Lingener Tafel deren Vorsitzende Edeltraut Graeßner die Spenden entgegen. Seitens der Christdemokraten/innen waren Fraktionsvorsitzender Uwe Hilling, seine Stellvertreterin Irene Vehring und stellvertretender Vorsitzender Martin Koopmann, Öffentlichkeitsbeauftragter Björn Roth sowie die für Soziales zuständige CDU-Ratsfrau Annette Wintermann an den Spendenübergaben beteiligt. „Wir wissen das Geld bei SkF und Lingener Tafel sehr gut eingesetzt, gerade in diesen Zeiten, wo soziale Nöte zunehmen“, unterstreichen die CDU-Stadtratsmitglieder und wollen die Spenden auch mit einem Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Vereine, Haupt- und Ehrenamtliche, verbunden wissen.