Niedersächsische CDU trifft sich am Wochenende in Lingen

Landesparteitag mit 550 Personen in EmslandArena

Lingen. An diesem Wochenende findet der diesjährige CDU-Landesparteitag im emsländischen Lingen statt. Am Freitagnachmittag kommen die Delegierten der CDU aus ganz Niedersachsen in der EmslandArena zusammen, um unter anderem das CDU-Regierungsprogramm unter dem Titel „Niedersachsen springt weiter“ für die Landtagswahl zu beschließen. „Dieser Landesparteitag wird ein weiterer Meilenstein auf unserem gemeinsamen Weg zu einem Wahlsieg am 9. Oktober“, unterstreicht CDU-Landesvorsitzender Dr. Bernd Althusmann MdL mit Blick auf den Wahltag.

Besondere Highlights der zweitägigen Veranstaltung im Emsland, zu der über 550 Personen aus dem gesamten Bundesland erwartet werden, sind die Reden der Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, Daniel Günther und Hendrik Wüst. Außerdem wird der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff als Gast erwartet. Darüber freut sich besonders der hiesige CDU-Kreisvorsitzende Christian Fühner MdL. „Es ist uns eine große Ehre, nach 2010 erneut Gastgeber des CDU-Landesparteitage in Lingen zu sein und nicht nur die Delegierten und Gäste sondern auch diese hochkarätigen Persönlichkeiten willkommen zu heißen.“

Das CDU-Regierungsprogramm ist erstmals in einer nie da gewesenen, breiten Beteiligung gewachsen. In den Landesfachausschüssen und Arbeitskreisen der CDU, durch zahlreiche Hinweise und Vorschläge der CDU-Mitglieder, in Online-Foren und nicht zuletzt durch die zahlreich eingegangenen Ideen einer offenen Online-Bürgerbeteiligung. Auf dem Parteitag soll dann offen über alle Inhalte diskutiert und debattiert werden. Die Veranstaltung endet dann am Samstagnachmittag.